Liegenschaften im digitalen Zeitalter: Sichtbarkeit steigern, Erfolg maximieren mit maßgeschneiderter SEO-Expertise!
OrganicSEO ist Spezialist für die Entwicklung von Immobilien-SEO-Strategien. Wir unterstützen Immobilienagenturen dabei, eine starke Online-Präsenz aufzubauen, die zu qualitativ hochwertigen Leads, Anrufen und Kundenverkehr führt.
Wie können Immobilienagenturen von SEO profitieren?
A detailed and properly implemented SEO strategy for real estate will allow your agency to interact with the highest number of potential clients — many of whom are ready to buy or sell.
When you work with us you’ll be able to expect:
Erhöhte Sichtbarkeit:
Ihre Online-Präsenz wird drastisch steigen. Mit höheren Website-Rankings wird Ihr Unternehmen in bedeutenden Suchanfragen wie «Immobilienagenturen in meiner Nähe» erscheinen und Kunden anziehen, die aktiv Immobiliendienstleistungen suchen.
Lokale Konkurrenz übertreffen:
Erscheinen Sie im ‹Lokalen Pack›, auf das 42% der Nutzer klicken, wenn sie im Web nach einem Service suchen. Das führt zu einem verstärkten Traffic und durchschnittlich 59% mehr Anrufen in weniger als 5 Monaten.
Hochqualifizierte Anfragen:
Sie erhalten mehr qualifizierte Anfragen von interessierten Käufern oder Verkäufern. Unsere Kunden verzeichnen im Durchschnitt einen Anstieg der Formulareingaben um 67%.
Steigerung des Umsatzes:
SEO-Dienstleistungen für Immobilienagenten können neues Geschäft generieren. Durch die deutlich erhöhte Präsenz, Anrufe und Anfragen wird Ihre Agentur wahrscheinlich einen Umsatzanstieg verzeichnen.
Erhalten Sie eine kostenlose SEO-Beratung und steigern Sie Ihren Verkauf effektiv!
Der Kauf einer Immobilie beginnt mit einer Suche
Für Immobilienunternehmen ist eine solide SEO-Strategie von entscheidender Bedeutung, um für Immobilienkäufer, die unterwegs nach Immobilien suchen, sichtbar zu sein.
- 44 % der Immobilienkäufer beginnen ihre Immobiliensuche online.
- Von denen, die online suchen, klicken 55 % auf die ersten drei Websites in den Google-Suchergebnissen.
- Die Zahl der Immobiliensuchen auf Google ist seit 2008 jedes Jahr um über 20 % gestiegen.
- 70 % der Immobilienkäufer suchen online nach Immobilien an einem bestimmten Ort.
Die Fakten sprechen für sich. Es geht nicht nur um eine gute Platzierung in den Suchergebnissen, sondern darum, immer präsent zu sein, wenn Immobilienkäufer online sind.
Die Erfolgsformel für SEO-Dienstleistungen im Immobilienbereich.
Wir wissen, wie hart der Wettbewerb in der Immobilienbranche sein kann. Wir bieten Immobilienfachleuten und Maklern die Formel, um die Spitzenpositionen in den Google-Suchergebnissen zu dominieren und stets im Blickfeld der Hauskäufer zu bleiben.
Performance-getriebene SEO-Methodik
Unsere SEO-Dienstleistungen für Immobilienmakler bieten das Know-how, die Strategien und die Ressourcen, um die Online-Präsenz von Websites zu steigern und die Konkurrenz zu übertrumpfen. Wir setzen SEO-Abläufe zusammen mit anderen Internet-Marketing-Strategien um, die auf die Bedürfnisse des Unternehmens zugeschnitten sind, um konsequent Ergebnisse zu liefern.
Expertenunterstützung von Anfang bis Ende
Wir fungieren als Marketingteam für Immobilienunternehmen. Unsere erfahrenen Berater, Immobilien-SEO-Experten und Digitalmarketer bieten die technische Expertise und Unterstützung vom Beginn jedes SEO-Projekts bis zur Erfüllung der vorgegebenen Ziele.
Laut dem Bureau of Labor and Statistics gibt es in den USA rund 477.200 Immobilienmakler und -agenturen – das macht es zu einem äußerst wettbewerbsintensiven Nischenmarkt.
Wenn man bedenkt, wie dynamisch dieser Markt ist, sollten Sie diese Statistiken in Betracht ziehen:
46% der Kunden suchen Unternehmen im Internet. 97% der Kunden entscheiden sich dafür, online zu recherchieren, bevor sie Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen oder eine Transaktion abschließen. 28% der Online-Suchen nach lokalen Unternehmen führen zu einer Transaktion. 75% der Internetnutzer scrollen nie über die erste Ergebnisseite hinaus.
Um einen stetigen Zustrom neuer Kunden zu gewährleisten, ist es entscheidend, dass Ihre Agentur online präsent ist und sich von anderen abhebt. Dafür benötigen Sie eine solide SEO-Agentur für Immobilien.
Betrachten Sie es so:
Pay-per-Click (PPC) Marketing ist wie das Mieten einer Wohnung oder eines Grundstücks. Sie haben keine Investition, die im Laufe der Zeit an Wert gewinnen kann, und Sie müssen möglicherweise immer wieder mieten. Kostenmäßig kann Ihre Agentur, je nach Standort, damit rechnen, zwischen 10 und 40 Euro pro Klick zu zahlen. Ja, das ist pro Klick! Andererseits ist SEO für Immobilienmakler wie der Kauf einer Immobilie. Sicherlich eine größere Investition im Voraus, aber die langanhaltenden Vorteile sind es absolut wert. Unsere SEO-Agentur für Immobilien sorgt jahrelang für hochwertige Leads, Anrufe und Verkäufe.
Ihre Investition in nationales, regionales oder lokales SEO für Immobilien wird die Langlebigkeit Ihrer Marketingausgaben langfristig erheblich verbessern.
OrganicSEO bietet den besten SEO-Service für Immobilienmakler
Lokales SEO und Google Business Profil
In der Immobilienbranche ist es entscheidend, potenzielle Kunden zu erreichen, die vielleicht ihr «Traumhaus» kaufen oder ein erstklassiges Grundstück verkaufen möchten. Wenn Menschen nach «Immobilienagenturen in [Stadt]» oder «Immobilienmaklern in meiner Nähe» suchen, helfen lokale SEO-Strategien dabei, an der Spitze der Suchergebnisse zu erscheinen. Wenn Lokales SEO richtig umgesetzt wird, kann es Suchrankings in physischen Kundenverkehr umwandeln.
Ein Hauptvorteil einer lokalen SEO-Agentur für Immobilien besteht darin, Ihr Google Business Profil zu erstellen und in Ihre Webseite zu integrieren.
Ihr GMB-Profil liefert wertvolle Informationen an Google, wie z.B. Ihre Adresse, Öffnungszeiten, Bewertungen und die von Ihnen angebotenen Dienstleistungen.
Wir sorgen nicht nur dafür, dass Sie hoch gerankt werden, sondern optimieren auch Ihre Seite, damit potenzielle Kunden sie im sogenannten Google Local Pack finden können.
On-Page SEO Optimierung
Die Fähigkeit Ihrer Immobilienagentur, in Google-Suchen hoch zu ranken, ist für Ihr Geschäft unerlässlich.
Googles Algorithmus durchsucht Ihre Webseite, um festzustellen, welchen Mehrwert sie den Nutzern bietet. Dabei evaluiert Google auch den technischen Hintergrund, wie:
- Title-Tag
- Meta-Beschreibung
- URL-Struktur
- Header-Tags (H1, H2, H3, usw.)
- Keywords
- Interne und externe Links
Unser Team von SEO-Experten für Immobilien wird Ihre aktuelle On-Page SEO nach besten Praktiken bewerten und die wichtigsten SEO-Keywords für Immobilien identifizieren, um sicherzustellen, dass Ihre On-Page SEO optimal ist.
Webseiten-Inhaltsentwicklung
Suchmaschinen wie Google bewerten ständig den Inhalt Ihrer Webseite, um festzustellen, ob er ihren Nutzern einen Mehrwert bietet. Branchenexperten sind sich einig, dass Immobilienwebseiten ohne eine hochwertige Content-Strategie im Wettbewerb schlecht abschneiden.
Welche Inhalte würden Suchmaschinen von einer Immobilienagentur erwarten? Vielleicht Artikel über Themen wie:
- Welche ist die beste Immobilienagentur in meiner Nähe?
- Wie bereite ich mein Haus für den Verkauf vor?
- Wie viel Gewinn sollten Sie beim Hausverkauf machen?
Das Entwickeln eines Content-Kalenders und das regelmäßige Erstellen von qualitativ hochwertigem Inhalt erfordert einen Zeitaufwand, den viele Immobilienagenturen einfach nicht haben.
Hier kommt unser Team von Inhaltsschreibern für Immobilien-SEO-Dienstleistungen ins Spiel.
Optimale Nutzererfahrung
Eine schlechte Nutzererfahrung wird Besucher schnell von Ihrer Webseite vertreiben. Um Ihre potenziellen Kunden auf Ihrer Immobilienwebseite zu halten, muss die Seite:
- Mobilfreundlich sein
- Mit optimaler Geschwindigkeit laufen (keine langsam ladenden Seiten)
- Keine (oder nur minimale) 404-Fehler haben (fehlende Seiten)
- Ein optimiertes Kontaktformular nutzen.
OrganicSEO SEO-Dienstleistungen für Immobilienmakler
Die Entwicklung von SEO-Fahrplänen für Immobilien ist unsere Spezialität.
Unser Team kombiniert Rangsteigerungs-Initiativen, um Immobilienagenturen wie Ihrer zu helfen, ihre Online-Präsenz zu verbessern und an der Spitze des SEO für Immobilienmakler zu bleiben.
Unsere SEO-Dienstleistungen für Immobilien beinhalten:
- Inhaltserschaffung
- Audit der Webseiten-Performance
- Einrichtung des Google Business Profils und Integration in die Webseite
- Optimierung von On- und Off-Page SEO-Faktoren
- Forschung nach den besten SEO-Keywords für Immobilien
- Lead-Verfolgung & Berichterstattung.
Welche Branchen benötigen SEO am meisten?
Jede Branche und jedes Unternehmen haben viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Daher gibt es sowohl Übereinstimmungen als auch Unterschiede in den Methoden und Ansätzen, wenn es darum geht, SEO für Unternehmen durchzuführen. Als Experten für industrielle SEO würden wir sagen, dass Branchen in etwa 80% ähnliche Praktiken bei der Suchmaschinenoptimierung haben und ungefähr 20% Unterschiede aufweisen. Natürlich sind wir auch als Unternehmen für Immobilien-SEO zu Experten geworden und haben viele in dieser Branche zum Erfolg begleitet.
Häufig gestellte Fragen zur SEO für Immobilien
Um Ihnen bei der bestmöglichen Entscheidungsfindung zu helfen, finden Sie hier häufig gestellte Fragen, die uns Kunden stellen.
Können Immobilien-SEO Dienstleistungen Maklern und Brokern helfen, neue Kunden zu finden?
Absolut.
Neue Kunden zu gewinnen, ist immer das Ziel unserer Immobilien-SEO-Experten, und die SEO-Strategie für Immobilien ist keine Ausnahme. Durch das Ziel auf hochrelevante SEO-Keywords für Immobilien, werden wir Ihre Position in den Suchergebnissen verbessern und somit Leads anziehen, die aktiv kaufen oder verkaufen wollen. Erfahren Sie mehr über Suchmaschinenoptimierung und wie sie funktioniert in unserem Artikel über «Was ist SEO».
Wie viel kosten Immobilien-SEO-Dienstleistungen?
Die SEO-Preise hängen davon ab, was Sie benötigen. Wir beginnen mit einer kostenlosen Überprüfung Ihrer Webseite, und gemeinsam können wir einen Plan entwickeln, der die gewünschten Ergebnisse liefert und Ihrem Budget entspricht.
Die Kosten für ein Immobilien-SEO-Unternehmen variieren je nach dem spezialisierten Plan, den wir für Ihr Unternehmen erstellen.
Es gibt verschiedene Immobilien-SEO-Agenturen.
Unabhängig davon, ob Sie eine kleine Agentur sind oder mehrere Standorte im ganzen Land haben, können wir ein Immobilien-SEO-Paket individuell für die speziellen Bedürfnisse Ihrer Agentur anpassen.
Ist SEO eine gute Investition für Immobilienagenturen?
Eine Investition in SEO-Dienstleistungen für Immobilienmakler wird Ihrer Agentur helfen, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Agenturen, Maklern und Brokern in Ihrer Region zu entwickeln.
Unsere Kunden sehen regelmäßig enorme Renditen ihrer Investitionen, wenn sie uns als ihre Immobilien-SEO-Agentur beauftragen.
Und wir sprechen Klartext. Wenn wir Ihre Überprüfung abgeschlossen haben und der Meinung sind, dass unser SEO-Dienst für Immobilienmakler keine gute Investition für Ihre Agentur ist, werden wir es Ihnen sagen.
Ihre anfängliche Website-Überprüfung wird uns die Informationen liefern, die wir benötigen, um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, was Sie von unserem Immobilien-SEO-Dienst erwarten können. Erfahren Sie, wie Sie die richtige Immobilien-SEO-Agentur auswählen, die Ihr Unternehmen versteht und Ihnen hilft, Ihre Ziele durch SEO zu erreichen.
Garantieren Sie Ergebnisse?
Wir können keine Ergebnisse garantieren – und wenn ein anderes Immobilien-SEO-Unternehmen sagt, dass es das kann, seien Sie vorsichtig. Aber wenn Immobilien-SEO korrekt umgesetzt wird, hat es eine solide Geschichte, beeindruckende Ergebnisse zu liefern.
Unsere Erfolgsbilanz spricht für sich, und wir laden Sie ein, unsere Fallstudien zu überprüfen, um mehr über unseren Erfolg bei der Umsetzung von SEO-Strategien zu erfahren.
Wie lange wird es dauern, Ergebnisse zu sehen, wenn SEO für Makler umgesetzt wird?
SEO für Makler ist ein Prozess, der Zeit in Anspruch nehmen kann.
Die durchschnittliche Zeit, die eine Agentur oder ein Maklerunternehmen benötigt, um Ergebnisse zu sehen, liegt bei etwa 4-6 Monaten. Wenn es in Ihrer Region viele lokale Konkurrenten gibt, kann es länger dauern. Aber wenn Ihre Konkurrenten keine Unterstützung von einem soliden Immobilien-SEO-Berater haben, könnten Sie angenehm überrascht sein, wie schnell SEO einen Einfluss haben kann.
Und es wird Sie freuen zu wissen, dass Ihre Investition in SEO für Immobilienmakler weiterhin Ergebnisse für lange Zeit bringen wird.
Wie lange müssen wir in SEO für Immobilienmakler investieren?
Das hängt von Ihren Wachstumszielen ab.
Sobald SEO-Dienstleistungen für Immobilienmakler implementiert sind, werden sie weiterhin Ergebnisse über lange Zeit erzeugen.
Aber Suchmaschinen bewerten Webseiten, die ihre Inhalte ständig aktualisieren oder hinzufügen, höher. Wenn Sie also Ihren Immobilien-SEO-Inhalt hinzufügen oder aktualisieren, betrachtet Google ihn als aktuell und «frisch», und das hilft Ihnen, langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.
Brauchen Immobilienagenturen ergänzenden Content (wie einen Blog) auf ihrer Website?
Um online wettbewerbsfähig zu sein, braucht jeder ergänzenden Content auf seiner Website – auch Immobilienagenturen.
Je mehr Wert Sie den Nutzern einer Suchmaschine hinzufügen, desto höher wird die Website Ihrer Immobilienagentur in den organischen Suchergebnissen rangieren.
Jeder zusätzliche ergänzende Inhalt (wenn er richtig gemacht wird) erhöht den Wert Ihrer Website. Sie können auch Gastblogging integrieren, da dies Ihnen helfen wird