Buchhaltung

SEO-Agentur für Buchhalter: Entwickelt, um neue Mandanten zu gewinnen

OrganicSEO ist darauf spezialisiert, SEO-Strategien zu entwickeln, die Buchhaltern helfen, eine starke Online-Präsenz aufzubauen und dadurch qualitativ hochwertige Leads, Telefonanrufe und Kundenbesuche zu generieren.

Wie kann SEO für Steuerberatungskanzleien von Nutzen sein?

Eine gründliche und ordnungsgemäß umgesetzte SEO-Strategie wird es Ihrer Steuerberatungskanzlei ermöglichen, mit der größten Anzahl potenzieller Kunden in Kontakt zu treten – viele von ihnen sind bereit, Ihre Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Hier ist, was Sie erwarten können, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten:

Höhere Sichtbarkeit

Ihre Online-Sichtbarkeit wird in die Höhe schnellen. Ihr Unternehmen wird in wertvolleren Suchen wie «Steuerberater in meiner Nähe» erscheinen und Kunden erreichen, die aktiv nach Steuerberatungsdiensten suchen.

Lokale Konkurrenz übertreffen

Sie erhalten mehr eingehende Anfragen von interessierten Kunden. Im Durchschnitt sehen unsere Kunden eine Steigerung von 67 % bei Formularanfragen.

Mehr qualifizierte Leads

Platzieren Sie sich im «Lokalen Pack», auf das 42 % der Nutzer klicken, wenn sie nach einer Dienstleistung suchen. Dies führt zu einem erhöhten Traffic auf Ihrer Website und im Durchschnitt zu einer Steigerung von 59 % bei Telefonanrufen in weniger als 5 Monaten.

Steigerung des Umsatzes

SEO kann neue Geschäfte für Steuerberatungskanzleien generieren. Letztendlich wird Ihr Unternehmen aufgrund des dramatischen Anstiegs der Sichtbarkeit, der Telefonanrufe und der Anfragen wahrscheinlich einen Umsatzanstieg verzeichnen.

Kostenlose SEO-Beratung für Steuerberater erhalten und starten Sie die Steigerung Ihrer Verkäufe.

Eine starke Online-Präsenz aufbauen, um mehr Kunden für Steuerberatungskanzleien zu gewinnen

Die Anzahl der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer liegt leicht über 1,26 Millionen, was die Branche der Buchführung und Lohnabrechnung zu einem der wettbewerbsintensivsten Nischenmärkte in den USA macht. Während Unternehmen interne Buchhalter suchen, besteht weiterhin Bedarf an externen Steuerberatungskanzleien.

Wie können Steuerberatungskanzleien sich hervorheben? Es beginnt mit effektiver Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Steuerberater.

«Near me»-Keywords für Steuerberater haben durchschnittlich ein monatliches Suchvolumen von 27.000. Stellen Sie sich die Frage, ob Sie Ihren Branchennischenbegriff eingeben und dann «in meiner Nähe» in Ihre Google-Suche eingeben, während Sie sich in Ihrer Region befinden. Würde Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen auftauchen?

Genau hier kommen wir ins Spiel.

Die fünf besten Ergebnisse auf der ersten Seite erhalten 67 % aller Klicks. Sie haben bereits gute Arbeit geleistet, wenn Sie in den Suchergebnisseiten auftauchen. Überprüfen Sie nun, ob Sie zu den fünf besten Ergebnissen gehören. Wenn nicht, lautet das nächste Ziel, Strategien anzuwenden, um Ihre Platzierung in den Top Five zu verbessern. Wenn Sie nicht zu den Top Five gehören, können Sie fast garantieren, dass Suchende niemals auf Ihre Website klicken oder Sie finden werden.

56 % der Steuerberatungskanzleien investieren in ihr SEO-Budget. Wenn Sie keine seriöse Agentur zur Unterstützung bei der SEO für Ihre Steuerberatungskanzlei haben, bieten wir eine kostenlose Beratung an, um zu beginnen!

97 % der Menschen informieren sich über eine lokale Steuerberatungskanzlei über die Online-Suche. Die Gelben Seiten sind insofern veraltet, als dass die neue Generation sie wahrscheinlich nie gesehen oder von ihnen gehört hat. Wir haben Zugang zur lokalen Unternehmenssuche direkt in unserer Handfläche. Ihre Kanzlei muss online gefunden werden, um Ihren zukünftigen Kunden die beste Chance zu bieten, Sie zu finden, wenn sie Ihre Branche suchen.

Mit Unternehmen, die den digitalen Weg einschlagen, müssen Steuerberatungskanzleien und Wirtschaftsprüfer online stärker präsent sein.

Hilfe für Steuerberater, um die erste Seite in den Suchergebnissen mit SEO-Dienstleistungen zu erreichen

Unsere SEO-Agentur für Steuerberater und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften folgt einer Methode, die darauf ausgelegt ist, den größtmöglichen Einfluss auf ihr Geschäft zu erzielen – mehr Kunden und mehr Umsatz.

Maßgeschneiderte SEO-Strategien für die Bedürfnisse von Steuerberatungskanzleien

Unser Team hat Hunderte von SEO-Projekten für Steuerberatungskanzleien in der Finanzbranche betreut. Wir setzen das Branchenwissen im Bereich Buchhaltung, das wir im Laufe der Jahre gesammelt haben, ein, um effektive SEO-Strategien und Dienstleistungen für Steuerberater zu entwickeln, die darauf abzielen, Ihre Zielkunden zu erreichen.

24/5 Unterstützung durch ein engagiertes digitales Marketing-Team

Wir arbeiten für den Erfolg von Steuerberatungswebsites, und das zeigt sich in der Sorgfalt, die wir jedem SEO-Projekt für Steuerberater von Anfang an widmen. Unser Team bietet Anleitung und technische Unterstützung, um leistungsstarke SEO-Projekte für Steuerberatungswebsites umzusetzen.

Why Invest in SEO for Accountancy Firm Versus PPC? Here’s how we like to think about it:

Laut dem Bureau of Labor and Statistics gibt es über 1,4 Millionen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in den USA, was diesen Beruf zu einem der wettbewerbsintensivsten Nischenmärkte im Land macht.

Angesichts des hohen Wettbewerbs in diesem Markt sollten Sie die folgenden Statistiken in Betracht ziehen:

97 % der Kunden informieren sich über eine lokale Steuerberatungskanzlei über eine Online-Suche.

«Near me»-Suchen nach Steuerberatern ergeben durchschnittlich ein monatliches Suchvolumen von 33.000.

Die ersten fünf Ergebnisse in einer Google-Suche erhalten 68 % aller Klicks.

Warum in SEO für Steuerberatungskanzleien investieren, anstatt in PPC?

So sehen wir es gerne:

Pay-per-Click (PPC)-Marketing ist wie Jagen. Es erfordert viel Energie und wird Ihnen nur genug Nahrung für die nächsten paar Tage bringen.

Je nach Ihrem Standort können Sie erwarten, 10 bis 40 US-Dollar pro Klick zu zahlen. Ja, pro Klick!

Auf der anderen Seite erfordert SEO für Steuerberatungskanzleien mehr Pflege und Zeit, aber es erzeugt langfristigere Effekte. Wenn es ordnungsgemäß durchgeführt wird, werden Sie eine Fülle von organischen Besuchern haben, die zu zahlenden Kunden für Ihre Dienstleistungen oder Produkte werden.

Unsere SEO-Strategien für Steuerberatungskanzleien liefern jahrelang hochwertige Leads, Telefonanrufe und Verkäufe.

Sie investieren in langfristige Lösungen, die die Lebensdauer Ihrer Marketingdollars erheblich verbessern werden.

OrganicSEO setzt die besten SEO-Strategien für Steuerberater um.

Lokale SEO und Google Business Profile

Lokale SEO-Agenturen für Steuerberater konzentrieren sich auf Ihre Online-Präsenz in Ihrer Gemeinde. Wenn Menschen nach «Steuerberatungsdiensten in [Stadt]» oder «Steuerberater in meiner Nähe» suchen, werden lokale SEO-Strategien dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Einer der wichtigsten Aspekte der lokalen SEO für Steuerberatungskanzleien ist, wie effizient sie Ihre Google Business Profile-Seite erstellt – UND wie sie Ihr GMB-Profil in Ihre Website integriert.

Ihr GMB-Profil liefert wertvolle Informationen an Google wie Ihre Adresse, Öffnungszeiten, Bewertungen und angebotene Dienstleistungen.

Wir helfen Ihnen dabei, in dem zu ranken und gefunden zu werden, was als der Google Local Pack bekannt ist. Dies ist sozusagen erstklassiges SEO-Strandgrundstück im Internet für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

On-Page SEO-Optimierung

Der Algorithmus von Google durchsucht Ihre Website, um festzustellen, wie viel Wert Ihre Website den Nutzern bietet. Bei der Bewertung Ihrer Website werden die folgenden Punkte anhand des technischen Hintergrunds untersucht:

URL-Struktur
Titel-Tag
Meta-Beschreibung
Titel-Tags (H1, H2, H3 usw.)
Schlüsselwörter
Interne und externe Verknüpfungen

Unser Team von SEO-Experten für Buchhaltung wird Ihre aktuelle On-Page-SEO bewerten. Es wird dann optimiert, um das höchste Potenzial der On-Page-SEO Ihrer CPA-Firma zu nutzen, indem die besten Keywords für Buchhaltung identifiziert werden.

Entwicklung von Website-Inhalten

Suchmaschinen wie Google durchforsten den Inhalt Ihrer Website, um festzustellen, ob er einen Mehrwert bietet. Branchenexperten sind sich einig, dass eine Website ohne eine hochwertige Content-Marketing-Strategie kaum eine Chance hat, im Ranking gegen Konkurrenten mit hochwertigen Inhalten zu bestehen.

Welche Art von Inhalten erwarten die Suchmaschinen von einer Buchhaltungsfirma? Vielleicht Artikel, die diese Art von Themen behandeln:

Steuerkalender: Wichtige Fristen für Unternehmen und Arbeitgeber
Verwaltung der Finanzen Ihres Kleinunternehmens
5 Tipps zur langfristigen Nachlassplanung

Die Erstellung eines Inhaltskalenders und die Produktion konsistenter, hochwertiger Inhalte erfordert eine Investition von Zeit, die viele Buchhalter nicht haben. Unser Team von SEO-Content-Autoren für Buchhaltungsfirmen kann Ihnen diese harte Arbeit abnehmen.

Beste Benutzererfahrung

Ein schlechtes Benutzererlebnis kann die Besucher einer Website sehr schnell vergraulen. Die Website Ihrer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft muss Folgendes bieten:

Sie muss mobilfreundlich sein
Sie muss einfache, leicht zu bedienende Navigationsmenüs enthalten
Die Website muss mit optimaler Geschwindigkeit laufen (keine langsam ladenden Seiten)
404-Fehler (fehlende Seiten) sollten fehlen oder auf ein Minimum reduziert sein
ein optimiertes Kontaktformular verwenden

Wir stellen sicher, dass Sie die besten SEO-Schlüsselwörter für Ihr Buchhaltungsunternehmen verwenden. Nachdem wir den aktuellen Inhalt Ihrer Seite bewertet haben, werden wir bestimmen, wie er mit unserer fachkundigen Anleitung verbessert werden kann!

OrganicSEO SEO Dienstleistungen für Buchhalter


Die Erstellung von SEO-Fahrplänen ist unser Geschäft. Unser Team kombiniert Initiativen zur Verbesserung des Rankings, um Buchhaltungsfirmen zu helfen, ihre Online-Attraktivität zu steigern und auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu bleiben.

Unsere Dienstleistungen umfassen:

  • Keyword-Recherche
  • Erstellung von Inhalten
  • Website-Audit
  • Inhalts-Audit
  • On-Page SEO
  • Off-Page-SEO
  • Feedback-Strategie
  • Technische SEO
  • Tracking potenzieller Kunden
  • Umwandlung
  • SEO-Berichterstattung

Welche Branchen benötigen SEO am meisten?

Die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen Unternehmen sind beim SEO wichtig zu berücksichtigen. Wir verfolgen einen ähnlichen Ansatz, um diese Muster zu erkennen, da jede Branche ihre eigenen spezifischen Anforderungen hat.

Es gibt viele verschiedene Faktoren, wie Größe oder Standort, die beeinflussen können, wie viel Traffic aus bestimmten Online-Quellen kommt; jedoch können wir durch eine kostenlose Beratung am besten bestimmen und dann mit Ihnen zusammenarbeiten, um die besten Schritte für die SEO-Optimierung festzulegen.

Als Experten für industrielle SEO würden wir sagen, dass die Branchen zu 80% ähnliche Praktiken in der Suchmaschinenoptimierung haben und etwa 20% Unterschiede aufweisen.

Häufig gestellte Fragen

Um Ihnen zu helfen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen, haben wir hier einige häufig gestellte Fragen unserer Kunden zusammengestellt.

Können Buchhaltungsbüros durch SEO neue Kunden gewinnen?

Definitiv. Das Gewinnen neuer Kunden steht stets im Mittelpunkt unserer SEO-Strategien, und dies gilt ebenso für Buchhaltungsbüros. Durch die gezielte Ansprache hochrelevanter SEO-Keywords für Buchhaltungsfirmen streben wir an, Ihre Position in den Suchergebnissen zu erhöhen und Leads anzuziehen, die aktiv nach Dienstleistungen suchen und zu neuen Kunden konvertieren werden.

Wie viel kostet SEO für Buchhalter?

Die Kosten für SEO variieren stark je nach dem von uns für Ihr Unternehmen entwickelten Plan. SEO-Strategien für Buchhaltungsfirmen können vielfältig sein und große wie kleine Maßnahmen umfassen. Wir haben die Möglichkeit, ein SEO-Paket speziell für die Bedürfnisse Ihrer Kanzlei zu schnüren. Beginnen wir mit einer kostenlosen Überprüfung Ihrer Website, und gemeinsam können wir einen Plan entwickeln, der Ergebnisse liefert und Ihrem Budget entspricht.

Ist SEO eine gute Investition für Buchhalter?

Eine Investition in SEO für Ihre Buchhaltungskanzlei hilft Ihnen, einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Buchhaltern und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Ihrer Region zu erlangen. Unsere Kunden sehen durchweg eine beeindruckende Rendite, wenn sie SEO-Strategien umsetzen. Wir würden niemals eine SEO-Strategie vorschlagen, wenn wir nicht überzeugt wären, dass sie eine gute Investition für Ihr Unternehmen darstellt. Eine erste Website-Prüfung ermöglicht uns, Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, was Sie von einer SEO-Investition erwarten können.

Garantieren Sie Ergebnisse?

Wir können Ergebnisse nicht garantieren – und wenn eine andere SEO-Firma dies behauptet, sollten Sie sehr skeptisch sein. Aber wenn SEO richtig umgesetzt wird, hat es eine solide Geschichte, beeindruckende Ergebnisse zu liefern. Wir glauben, dass unsere Erfolgsbilanz für sich spricht und laden Sie ein, unsere Fallstudien zu überprüfen, um mehr über unsere Erfolge bei der Umsetzung von SEO für Buchhaltungsbüros zu erfahren.

Können Sie unserer Website bei buchhaltungsrelevantem Linkaufbau helfen?

Wir sind Experten darin, eine individuelle Backlink-Strategie für unsere Kunden zu entwickeln. Wir wissen, wie wichtig Backlinks für die SEO-Leistung sein können und können einen vielschichtigen Ansatz zur Etablierung von hochautoritativen Backlinks zu Ihrer Website entwickeln. Unser Backlink-Ansatz kann sowohl auf lokaler als auch auf nationaler SEO basieren.

Wie lange müssen wir in SEO investieren?

Das hängt ganz von Ihren Wachstumszielen ab. Einmal implementierte SEO-Strategien werden über lange Zeit Ergebnisse liefern. Suchmaschinen bewerten jedoch Websites, die ihren Inhalt ständig aktualisieren oder erweitern, höher. Wenn Sie Ihren Inhalt hinzufügen oder aktualisieren, betrachtet Google ihn als «frisch» und aktuell. Dies wird Ihnen helfen, auf lange Sicht wettbewerbsfähig zu bleiben. SEO-Strategien können von minimal bis sehr aggressiv variieren, und Ihre Investition in SEO kann (und sollte wahrscheinlich) im Laufe der Zeit variieren.

Brauchen Buchhalter ergänzenden Inhalt (wie einen Blog) auf ihrer Website?

Um online wettbewerbsfähig zu sein, benötigt jeder ergänzenden Inhalt auf seiner Website – einschließlich Buchhalter. Je mehr Wert Sie den Nutzern einer Suchmaschine hinzufügen, desto höher wird Ihre Website in organischen Suchergebnissen gerankt. Und ergänzender Inhalt (wenn richtig gemacht) wird Ihrer Website einen Mehrwert verleihen. Ein Blog mit Artikeln zu verschiedenen Buchhaltungsthemen hilft dem Leser, Sie als Autorität anzusehen und Vertrauen in Ihre Marke aufzubauen. Vertrauen in Ihre Marke führt zu Verkäufen.

Würden SEO-Strategien für Steuerberater die gleichen Strategien wie für Buchhalter verwenden?

Größtenteils ja. Wenn Sie hauptsächlich Steuerberater sind, würden wir unsere Keyword-Recherche anpassen, um spezifische Keywords für SEO für Steuerberater zu identifizieren und relevante Content-Marketing-Ideen vorzuschlagen. Unser Ansatz, Ihr Unternehmen als den führenden lokalen (oder nationalen) Steuerberatungsdienst zu etablieren, würde jedoch gleich bleiben.

Ändern sich SEO-Strategien für Buchhalter? Wenn ja, wie?

SEO-Strategien entwickeln sich ständig weiter, da Suchmaschinen immer intelligenter werden. Dies gilt für jede Branche, nicht nur für Buchhalter und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Unser Team bewertet ständig die Auswirkungen jeder Kernaktualisierung von Google und anderen Suchmaschinen auf SEO und passt Strategien an, die möglicherweise nicht mehr wirksam sind. SEO mag sich ständig ändern, aber Sie können sicher sein, dass wir uns damit ändern und es nicht so schnell verschwinden wird.

Können Sie einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit mehreren Standorten helfen?

Absolut. Unternehmen mit mehreren Standorten können sowohl von lokalen SEO- als auch von regionalen oder nationalen SEO-Strategien profitieren. Eine lokale SEO-Strategie wird das Ranking für jede Niederlassung Ihrer Firma in lokalen Suchanfragen erhöhen. Ihre Website sollte Landeseiten für all Ihre Standorte mit Google Business Profil-Integration auf jeder Seite haben. Wenn Sie auch mit Kunden außerhalb Ihres geografischen Standorts arbeiten (vielleicht aus der Ferne), würden wir zusätzlich bewerten, wie eine regionale oder nationale SEO-Strategie für Ihre Firma aussehen könnte.