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SEO für Dachdeckerunternehmen: Optimieren Sie Ihre Online-Sichtbarkeit, um neue Kundenanfragen zu generieren

OrganicSEO ist darauf spezialisiert, SEO-Strategien zu entwickeln, die Dachdeckerunternehmen dabei helfen, eine starke Online-Präsenz aufzubauen. Dies führt zu qualitativ hochwertigen Anfragen, Telefonanrufen und neuen Kostenvoranschlägen.

Wie können Dachdecker von SEO profitieren?

Fragen Sie sich, wie Sie hohe Anzahlen potenzieller Kunden anziehen und Ihr SEO für Dachdeckerunternehmen als die erste Wahl in Ihrer Region etablieren können?

Eine professionelle, hochwertige SEO-Strategie für Dachdecker könnte genau das sein, wonach Sie suchen.

Sehen Sie sich an, was Sie erwarten können, wenn Sie mit OrganicSEO zusammenarbeiten:

Erhöhte Sichtbarkeit

Sie werden eine deutliche Veränderung in der Sichtbarkeit Ihrer Website bemerken. Ihr Unternehmen wird in mehr lokalen Suchanfragen erscheinen, wie zum Beispiel «Dachdecker in meiner Nähe», und Kunden erreichen, die aktiv nach den Dienstleistungen suchen, die Sie anbieten.

Höherer Umsatz

Suchmaschinenoptimierung kann neue Geschäftsmöglichkeiten für Dachdeckerunternehmen generieren. Letztlich können Sie aufgrund Ihrer erhöhten Präsenz, Anrufe und Anfragen einen Umsatzanstieg für Ihr Unternehmen erwarten.

Mehr qualifizierte Leads

Sie werden einen dramatischen Anstieg von Anfragen potenzieller Kunden feststellen. Im Durchschnitt verzeichnen unsere Kunden einen Zuwachs von 67% bei Formulareinreichungen.

Sie werden die lokale Konkurrenz übertreffen

Sie werden im Google ‹Local Pack› gelistet, auf den 42% der Nutzer klicken, wenn sie nach Dachdeckerunternehmen suchen. Sie werden einen erhöhten Traffic auf der Website Ihres Unternehmens und durchschnittlich 59% mehr Telefonanrufe in weniger als 5 Monaten feststellen.


Erhalten Sie eine kostenlose SEO-Beratung und beginnen Sie, Ihren Umsatz zu steigern.

Warum ist SEO für Dachdeckerunternehmen wichtig?

Laut dem Bureau of Labor and Statistics gibt es in den USA über 161.600 Dachdecker.

Damit Ihr Dachdeckerunternehmen wachsen kann, müssen Sie einen ständigen Zustrom neuer Kunden gewährleisten.

Wie halten Sie Ihr Unternehmen vor der Konkurrenz?

Betrachten Sie die folgenden Statistiken:

97% der Kunden informieren sich über ein lokales Dachdeckerunternehmen, indem sie eine Online-Suche durchführen.

Suchanfragen wie «Dachdecker in meiner Nähe» erzielen durchschnittlich über 90.000 Suchanfragen pro Monat.
Die ersten fünf Ergebnisse in einer Google-Suche erhalten 68% aller Klicks.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Geschäft sich von der Konkurrenz abhebt, benötigen Sie einen starken SEO-Plan und wahrscheinlich einen digitalen Marketing-Partner, der erstklassige SEO-Dienstleistungen für Dachdecker anbietet.

Warum in SEO investieren statt in PPC?

Denken Sie daran:

Pay-per-Click (PPC) Marketing klingt fantastisch, nicht wahr? Sie legen Ihr Budget fest und zahlen, um messbare Ergebnisse zu sehen. Während dies zutrifft, benötigt PPC eine große Menge an Zeit und Energie für temporäre Ergebnisse.

Ganz zu schweigen davon, dass PPC extrem teuer sein kann – Sie können erwarten, pro Klick zwischen 10-50 Euro zu zahlen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) hingegen erfordert eine Investition an Zeit, aber diese Investition zahlt sich in den kommenden Jahren aus, indem sie langfristige Ergebnisse liefert.

OrganicSEO setzt die besten Strategien für SEO für Dachdeckerunternehmen um.

Lokale Dachdecker-SEO und Google Business Profil

Was ist die Verbindung zwischen lokalem Dachdecker-SEO und dem Google Business Profil?

Die Erstellung von lokalem SEO-Inhalt konzentriert sich auf die lokale Online-Präsenz Ihres Unternehmens, indem dachdeckerspezifische Schlüsselwörter eingebunden werden. Das bedeutet, dass immer wenn ein potenzieller Kunde nach «Dachdeckerunternehmen in [Ihrer Stadt]» oder «Dachdecker in meiner Nähe» sucht, lokale SEO-Strategien dazu beitragen, dass Ihr Büro in den Suchergebnissen hoch eingestuft wird.

Ein wichtiger Schritt bei der Etablierung einer lokalen SEO-Strategie ist das Erstellen einer Google Business Profilseite – UND die Integration Ihres GMB-Profils in die Website Ihres Unternehmens.

Warum ist das wichtig?

Ihr Google Business Profil bietet potenziellen Kunden eine Vielzahl wertvoller Informationen, darunter:

  • Ihre Adresse, Website und Kontaktinformationen
  • Kundenbewertungen
  • Ihre Bürozeiten
  • Die Arten von Dienstleistungen, die Sie anbieten
  • Das Ziel der Optimierung Ihres GMB ist es, dass Ihre Website im «Google Local Pack» erscheint, was bedeutet, dass Ihr Unternehmen auf der ersten Seite der Ergebnisse erscheint, wenn potenzielle Kunden nach einem lokalen Dachdeckerunternehmen suchen.

Denken Sie an den Google Local Pack als erstklassige Internetimmobilie für Ihr Dachdeckerunternehmen.

On-Page SEO-Optimierung

Was ist die Verbindung zwischen lokalem Dachdecker-SEO und dem Google Business Profil?

Wussten Sie, dass Google Algorithmen hat, die Ihre Website ständig durchsuchen, um festzustellen, welchen Wert Ihre Seite für potenzielle Dachdeckerkunden bietet?

Wenn Google Ihre Website bewertet, schaut es sich das technische Backend an und überprüft Dinge wie:

  • Ob Ihre URL-Struktur sinnvoll ist
  • Ob Ihre Titel-Tags und Meta-Beschreibungen den Lesern genaue Informationen geben
  • Sicherstellen, dass Ihre Überschriften die Hauptthemen enthalten
  • Ob die von Ihnen verwendeten Schlüsselwörter Ihre Hauptthemen ansprechen
  • Autorität durch wertvolle externe Links aufbauen

Unser Team für Dachdecker-SEO-Dienstleistungen kann helfen, eine SEO-Strategie für Ihr Dachdeckerunternehmen zu erstellen, die von potenziellen Kunden gesehen wird. Wir werden Ihre aktuelle Einrichtung bewerten und sicherstellen, dass die On-Page-SEO Ihrer Website optimal optimiert ist.

Denken Sie an den Google Local Pack als erstklassige Internetimmobilie für Ihr Dachdeckerunternehmen.

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Website-Inhaltsentwicklung

Google und eine Reihe anderer Suchmaschinen bewerten regelmäßig die Website Ihres Dachdeckerunternehmens, um zu sehen, ob sie Wert für ihre Nutzer bietet.

Wenn die Website Ihres Unternehmens die Aufmerksamkeit seiner Leser nicht auf sich zieht, hat Ihre Content-Marketing-Strategie keine Chance, gegen konkurrierende Dachdeckerunternehmen zu ranken, die in qualitativ hochwertigen Inhalt investiert haben.

Was erwarten Suchmaschinen also, wenn sie den Inhalt einer Dachdecker-Website bewerten?

Einen Blog oder andere ergänzende Inhalte, die Fragen behandeln wie:

  • Sollte ich nur einen lizenzierten Dachdecker beauftragen?
  • Nutzen Dachdeckerunternehmen Subunternehmer?
  • Welche Dachmaterialien sind am häufigsten?

Die Entwicklung eines Content-Kalenders sowie die Erstellung von konsequentem, qualitativ hochwertigem SEO-fokussiertem Inhalt für Ihre Website erfordert eine beträchtliche Zeitinvestition, die die meisten Dachdeckerunternehmen einfach nicht haben.

Hier glänzt unser Team von SEO-Inhaltserstellern. Wir kümmern uns um den Inhalt, damit Sie sich auf das Wachstum Ihres Dachdeckerunternehmens konzentrieren können.

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Optimale Benutzererfahrung

Wie oft haben Sie eine Website besucht, nur um sie zu verlassen, weil sie schwer zu navigieren war oder an relevantem Inhalt mangelte?

Die Tatsache ist, dass eine schlechte Benutzererfahrung oft dazu führt, dass Website-Besucher auf eine andere Seite klicken. Um das Interesse zu wecken und aufrechtzuerhalten, muss Ihre Dachdecker-Website:

  • Mobilfreundlich sein
  • Einfache, benutzerfreundliche Navigationsmenüs haben
  • Ein leicht zu bedienendes Kontaktformular besitzen
  • Mit optimaler Geschwindigkeit funktionieren, ohne langsam ladende Seiten
  • Alle 404-Fehler beseitigen — (fehlende Seiten)